3. Platz beim Kreisentscheid der 6. Klassen

Am Paul-Pfinzing-Gymnasium in Hersbruck fand am 08. Februar 2018 der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt. Alle 12 Schulen des Landkreises (Mittel- und Realschulen, sowie Gymnasien) schickten den jeweiligen Schulsieger ins Rennen um den besten Leser der Region.

Unsere Schule wurde durch Anna Prokosch aus der Klasse 6A vertreten. Das Niveau der Leser war fast durchwegs sehr hoch und jeder konnte sein vorher gut geübtes Lesestück in der ihm eigenen Weise vortragen. In der zweiten Runde lasen die sechs besten Vorleser einen fremden Text vor. Hier fiel die Entscheidung der Jury sehr knapp aus. Anna Prokosch belegte einen hervorragenden 3. Platz und kann sehr stolz auf ihre Leseleistung sein. Herzlichen Glückwunsch!

I. Hammerbacher und M. Lerzer