Theaterabend – Einer von uns

Vorurteile? Wir doch nicht!

Am 12. Juli 2018 führte die Theater-AG unter der Leitung von Herrn Rodenbücher und Frau Fellner das Stück „Einer von uns“ auf. Die Satire von Freimund Pankow basiert auf dem Stück „In der Fremde“ von Ergün Tepecik.

Den Schülern ist es gelungen, das Thema Vorurteile sowohl auf ernsthafte, als auch auf humoristische Art und Weise darzustellen. Der Zuschauer konnte sich dabei in die verschiedenen Rollen hineinversetzen und sicherlich ertappte sich jeder dabei, die ein oder andere „Schublade“ im Kopf mit festen Vorstellungen gefüllt zu haben. Die abwechslungsreiche Darstellung der Schüler und verschiedene Wendungen der Handlung räumten mit diesen Vorurteilen aber gehörig auf und machten den Abend zu einem gelungenen und kurzweiligen Theaterabend.

Die Bilder im Folgenden sprechen für sich, sehen Sie selbst!