Ausbildung der Streitschlichter im CPH in Nürnberg

Am Donnerstag, den 29.11.2018, begaben sich unsere Streitschlichter zu einem eintägigen Workshop in das Caritas-Pirckheimer Haus nach Nürnberg. Den Einstieg für diesen Tag bildete ein von den beiden Referentinnen Rebecca und Micha kurzweiliger aber sehr ansprechend gestalteter Theorieteil, der sich intensiv mit dem Unterschied zwischen Konflikt und Mobbing beschäftigte. Praktische Herangehensweisen für diese verantwortungsvolle Aufgabe erprobten und analysierten die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe zahlreicher Fallbeispiele. Dabei wiederholten sie so wichtige Strategien für die Arbeit an unserer Schule. An dieser Stelle sagen wir auch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere beiden Kursleiter Rebecca und Micha, die diesen Tag sehr gewinnbringend und abwechslungsreich gestaltet haben.

Die Streitschlichter sind jeden Donnerstag in der ersten Pause im Raum 241 anzutreffen.

Christian Rodenbücher