Die Streetworker zu Besuch an der Realschule Feucht

Unsere Realschule verfügt über ein sehr großes Einzugsgebiet und einen breit gefächerten Nachmittagsunterricht. Dies sind mit Gründe dafür, dass etliche Jugendliche nachmittags auf den Straßen rund um die Realschule in Feucht anzutreffen sind.

Einige unserer Schüler kennen deshalb auch bereits die Gesichter unserer Streetworker Moritz und Inge. Die beiden stehen Heranwachsenden bei Problemen jeglicher Art zur Seite, seien es Liebeskummer oder Probleme bei der Bewerbung. Allerdings muss die erste Kontaktaufnahme von den Teenagern selbst erfolgen, dann können sie sich völlig anonym und unabhängig von Eltern oder Lehrern mit den ausgebildeten Sozialpädagogen besprechen oder beratschlagen. Um diese Hemmschwelle zu senken, stellten sich Inge und Moritz einen Schultag über in den 8. bis 10. Klassen vor.

Möchtest auch du mit einem der beiden sprechen, sind sie auf dem Handy unter folgenden Nummern erreichbar:

Moritz: 0151 29 23 09 64
Inge: 0171 18 43 811